Über mich

STAGE
Ich bin 47 Jahre alt und lebe mit meiner 13jährigen Tochter, unseren 2 Hunden Chicy und Funny und unserer Katze Serafina im schönen Kölner Stadtteil Nippes direkt am Johannes-Giesberts-Park. Der große Hund rechts im Bild ist im November im Alter von 16 1/2 Jahren verstorben. Fotos mit Katze folgen zeitnah.

STAGE

Berufliches:

Ab Dienstag, den 24.01.2017 starte ich meinen Video-Kanal / Channel auf youtube und hier in meinem Blog. Er hat ein buntes Spektrum an Themen, die ich hier vorstelle. Auch auf Facebook wird alles zu sehen sein.

Mein beruflicher Werdegang von Anfang an: Kaufmännische Ausbildung, Fachhochschulreife nach Abschluß der Höheren Handelsschule. Danach als Projektleiterin in einer PR-Agentur, einer Unternehmensberatung und bei einem Design-Leuchtenhersteller tätig.

1995 Start in die Selbständigkeit mit einer Full-Service-Agentur im Bereich Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen mit 4 Mitarbeitern. Ende 2000 Veräußerung der Agentur und Start eines Praktikums bei Martin Rütter im Bereich Hundetraining.

Seit 2001 als Hundetrainerin aktiv – bis zur Geburt meiner Tochter bei Martin Rütter, seit 2004 mit eigener Hundeschule. Seit Oktober 2013 betreue ich nur noch ausgesuchte Mensch-Hund-Teams beim Start oder Problemen im Alltag mit Hund, oder wenn besondere Probleme auftreten. Für laufende Kurse und Workshops reicht leider meine Zeit nicht mehr aus.    http://www.training-fuer-menschen-mit-hund.de

Parallel bei ausgesuchten Veranstaltungen weiter im Projekt-Management tätig – z. B. für das Apoldaer Weltglockengeläut (1999, 2003, 2007, 2012) als Organisatorin des Kölner Parts: die St. Peters-Glocke des Kölner Doms läutet als größte freischwingende Glocke stets mit. Veranstaltungen im Bereich Kunst/Kultur, Tierschutz, Messen, Globales Lernen, und Akquise-Konzeption und Durchführung.

Was ich mit einem zuverlässigen Team im Bereich Projekt Organisation anbiete, findet Ihr hier: Projekt Organisation

Privates:

Findet Ihr unter  Mensch, Tier, Welt und Allgemein

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *